info@schunk-mobilraum.de +49(0)2563-90581-0

Biogas Technikcontainer

Der Technikcontainer in Sondermaße für eine Biogasanlage wurde komplett in unserem Werk produziert.

In dem Container kann kundenseitig weitere Technikausstattung zur Steuerung einer Biogasanlage montiert werden.

Servicebüro

Nach Auftragserteilung zum Bau der Anlagen wurden die Objekte innerhalb 10 Wochen gefertigt und geliefert. Nach nur 1 Woche vor Ort konnten die Anlagen von den Mitarbeitern der DOGEWO21 genutzt werden.

2-Etagen Bürogebäude

Das sechs Meter hohe und 12 m breite Bürogebäude wurde in 48 Stunden betriebsbereit an den Kunden übergeben. Neben dem klassischen Kauf steht auch ein Mietmodell mit optionaler Mietkaufoption zur Verfügung.

Lagercontainer

  • Außenwände und Türblatt: 2K-Epoxy-Grundierung und -Decklackierung,
  • Farbton: RAL 7016 Anthrazitgrau
  • Zugangstür mit Lichtausschnitt ISO-Glas 20 mm, VSG 8 mm, Drahtglas 7 mm
  • Kunststoff-Fenster mit Rollladen

Sächsische Zeitung

23.03.2023

Dekra baut Prüfstelle in Kamenz

„Kamenz. Die Dekra Automobil GmbH verstärkt von Bautzen aus ihr Engagement in Kamenz. Bisher war man in einem kleinen Anbau am Autohaus Winter an der Hohen Straße zugange, jetzt ist genau gegenüber innerhalb nur weniger Tage eine weithin sichtbare Containeranlage entstanden. Eine sogenannte „kleine Prüfstelle“, wie es offiziell heißt. Aber klein ist anders, jedenfalls für hiesige Verhältnisse. Besonders erstaunlich ist,wie flink das durchaus auch stadtbildverändernde Ensemble am Bautzner Berg entstanden ist. Für ein paar Stunden musste am Mittwoch dieStraße gesperrt werden, dann stand der Kubus. Auf drei Tieffladern war das insgesamt 26 Tonnen schwere Fertigteil-Bauwerk seit Montagabend aus dem Münsterland herangekarrt worden. Der Kranfahrer der Firma Kunze aus Radeberg sorgte für die nötige Präzision – und ruckzuck waren die Bauteile zusammengesteckt und verschraubt.“

Bauhof online

22.02.2023

Heute Klassenzimmer, morgen Lagerfläche

„Für Städte und Gemeinden bedeuten sie oft das Ende der Raumnot: Mobile Raumlösungen, egal ob als flexible Büro- oder Schuleinheiten, Kindergärten, Studentenwohnungen oder als Stellflächen für das teure Equipment beim Bauhof. Gut durchdacht, sind die Container für Kommunen wahre Alleskönner mit jahrelangem Mehrwert, ist Dr. David Oing, Geschäftsführer von Schunk Mobilraum, überzeugt: „Für städtische Belangen sind schlüsselfertige Module nicht nur eine kurzfristige Problemlösung, sondern auch dauerhaft ein echter Planungsjoker. Aufgrund ihrer Stahlkonstruktions- beziehungsweise Modulbauweise verfügen diese Gebäude über ein hohes Maß an Mobilität und eignen sich damit ideal für den Einsatz bei Städten und Gemeinden. Selbst anspruchsvollste Bauten können noch nach Jahren an einen anderen Standort umgesetzt oder einem veränderten Bedarf angepasst werden.“

Münsterland Zeitung

15.11.2021

Das Team von Schunk Mobilraum wächst Stück für Stück

„Stadtlohn. Vor vier Jahren hat Dr. David Oing beim Stadtlohner Unternehmen Schunk Mobilraum die Nachfolge angetreten. Seitdem stehen die Weichen auf Wachstum. In den vergangenen Jahren hat sich viel getan: Die Belegschaft sowie das Auftragsvolumen haben sich verdreifacht. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 35 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Auch die zweite Oing-Generation packt bereits tatkräftig mit an im Familienunternehmen.“

Allgemeine Bauzeitung

23.10.2020

Erstes Modul wird noch in diesem Jahr geliefert

„Stadtlohn. Anfang des Jahres hat Schunk Mobilraum aus Stadtlohn den größten Auftrag seiner Firmengeschichte angenommen: Für die weltweit tätige thyssenkrupp Steel AG aus Duisburg fertigt der Spezialist für modularen Container- und Systembau bis zum Sommer 2021 sechs schlüsselfertige Raummodule in verschiedenen Größen und Ausführungen.
Das erste Modul, der Einlaufsteuerstand, befindet sich kurz vor der Fertigstellung und wird noch in diesem Jahr geliefert und montiert.“

Bauhof online

06.07.2020

Mit Schunk Mobilraum in 48 Stunden zum neuen Bürogebäude

„Stadtlohn. Schunk Mobilraum aus Stadtlohn ist Spezialist für modularen Container- und Systembau. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt und baut das Unternehmen aus dem Münsterland mobile Räume, Container und Bürogebäude. Eine besonders innovative und langlebige Containerlösung „Made im Münsterland“ ist ein zweigeschossiges , sechs Meter hohes und 12 Meter breites Bürogebäude, das aus fünf Modulen besteht.
Einmal geplant, wird das Objekt in 48 Stunden betriebsbereit an den Kunden übergeben, der das Gebäude optional auch mieten kann.“

Münsterland Zeitung

27.01.2020

Größter Auftrag der Firmengeschichte

„Stadtlohn. Schunk Mobilraum aus Stadtlohn wächst. Nachdem das Unternehmen im November einen neuen Joint-Venture-Partner aus Indien begrüßen konnte, freut sich Geschäftsführer Dr. David Oing jetzt über den größten Auftrag in der Geschichte des Spezialisiten für modularen Container- und Systembau. Auftraggeber ist die Thyssenkrupp Steel AG aus Duisburg, die zu den weltweit führenden Anbietern von Qualitätsflachstahl gehört. Die Thyssenkrupp Steel AG baut zurzeit eine neue, hochmoderne Feuerverzinkungsanlage in Dortmund. In Zukunft werden dort rund 600.000 Tonnen Stahl pro Jahr für die Fahrzeugindustrie behandelt.“